Newsticker

Neues Bühnenprogramm: Institut bietet Kabarett für die Wirtschaft an

Das Bühnenprogramm in Unternehmen erweitern will die Heidelberger GP-Beratergruppe: Sie ergänzt das in der Personalentwicklung bereits bekannte Unternehmenstheater um das 'Kabarett der Wirtschaft': Roland Geschwill, Geschäftsführer des Beratungs-Instituts, und der Kabarettist Malte Leyhausen wollen mit klassischem satirischem Kabarett die Teilnehmer von Tagungen, Workshops oder Trainings aufrütteln. Das Duo setzt dabei - gemäß der gewählten Darstellungsform - nicht auf die Darbietung von Patentrezepten, sondern zeigt per ironischer Übertreibung die Spannung zwischen Soll und Sein. Nach Ansicht der beiden Protagonisten erzielt der Auftritt die besten Ergebnisse, wenn Texte und Lieder speziell auf das Unternehmen und Trainingsziel abgestimmt sind.
Für Trainer, Personalentwickler und Organisationsberater, die das Kabarett als Anstoß für Veränderungsprozesse kennenlernen möchten, veranstaltet die GP-Beratergruppe vom 15. bis 17. Oktober 1998 einen Workshop. Bei diesem sollen die Teilnehmer unter anderem ihr eigenes Kabarettstückchen inszenieren. Das Lehrgeld beträgt 1.095 Mark.
Wer bereits vor der Veranstaltung Songs und Szenen aus dem 'Kabarett der Wirtschaft' sehen möchte, erhält gegen eine Schutzgebühr von 28 Mark die gleichnamige Videokassette bei:
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 06/98, Juni 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben