Newsticker

Neuerscheinung: 'Visualisieren in der Moderation'

'Eine gute Visualisierung ist nicht eine Frage der künstlerischen Begabung, sondern der Klarheit der Gedanken, des Respekts vor dem Adressantenkreis und der Kenntnis der handwerklichen Regeln', schreibt Einhard Schrader in seinem Vorwort zu der Neuerscheinung 'Visualisieren in der Moderation'. Damit umreißt der Herausgeber das Anliegen der beiden Autoren: Auf knapp 100 Seiten wollen der inzwischen verstorbene Eberhard Schnelle, Urvater der Moderations-Methode, und Telse Schnelle-Cölln, Künstlerin, zeigen, wie Auge und Ohr der Seminarteilnehmer gleichsam angesprochen werden können. Ziel der von ihnen vorgestellten Kompositionsregeln: Der Wissens- und Lernstoff soll visuell im Gedächtnis der Zuhörer verankert werden. Dabei geht es nicht um die optische Perfektion von Plakaten, Folien etc., sondern um einfache Grundprinzipien der Gestaltung.
Das Ringbuch ist konzipiert als praktische Anleitung mit Beispielen und Übungen und erscheint in der Reihe 'Moderation in der Praxis'. Erhältlich für 48 Mark bei:
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 06/98, Juni 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben