Als neues Jahresforum für innovatives Personalmanagement präsentiert sich der internationale Kongress mit Fachausstellung 'Human Capital World 2000'. Die Premiere vom 12. bis 14. April 2000 in Frankfurt/Main
Als neues Jahresforum für innovatives Personalmanagement präsentiert sich der internationale Kongress mit Fachausstellung 'Human Capital World 2000'. Die Premiere vom 12. bis 14. April 2000 in Frankfurt/Main wird von ManagementCircle, Eschborn, in Zusammenarbeit mit der Kienbaum Management Consultants GmbH, Gummersbach, veranstaltet.
Der Kongress ist in sogenannte Best Practice Panels gegliedert: 34 Personal-Experten werden zu Themen wie 'Personalbeschaffung und -bindung', 'die Arbeitswelt von morgen' oder 'Internationalisierung des Personalmanagements' referieren. So will Dr. Michael Kern, Geschäftsführer der Europcar Autovermietung GmbH, Hamburg, darüber informieren, wie High Potentials gefunden und gehalten werden können. Dr. Walter Jochmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kienbaum Management Consultants, wird auf neue Instrumente im Personalmanagement eingehen. Ein weiterer Vortrag von Dr. Alfred Ermers, Leiter der Festo Lernzentrum GmbH, St. Ingbert, widmet sich dem Führen von Mitarbeitern in virtuellen Strukturen.
Neben den Vorträgen können die Kongressbesucher an Roundtable-Diskussionen teilnehmen. Themen unter anderem: Online Recruiting, Mitarbeitermotivation, Führungskräftequalifizierung. Der dritte Konferenztag ist für Workshops vorgesehen, wobei die Teilnehmer zwischen 'Personalarbeit und Wissensmanagement' oder dem 'Einsatz der Balanced Scorecard in der Personalarbeit' wählen können.
Einer der Höhepunkte des Kongresses wird die Award-Verleihung für den Personalmanager des Jahres sein. Interessierte, die richtungsweisende Projekte für die Personalarbeit entwickelt bzw. durchgeführt haben, können bis zum 21. Februar 2000 unter der Fax-Hotline 02261-7 03-639 die Bewerbungsunterlagen anfordern.
Die Teilnahmegebühr für den Kongress beträgt für drei Tage 3.795 Mark, für zwei Tage 2.995 Mark. Bei Anmeldung bis zum 29. Februar 2000 wird ein Rabatt von 200 Mark gewährt.