Newsticker

Neuer Award für das Personalmanagement in KMU

Mit einem neuen Award für das beste Personalmanagement kleiner und mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum wartet der Personalmanagement-Experte Prof. Christian Scholz auf. Für seinen Wettbewerb um den 'BestPersAward' hat er eine hochkarätig besetzte Jury zusammengestellt. U.a. zählen VW-Personalvorstand Peter Hartz und Commerzbank-Vorstand Andreas de Maizière zu den Gutachtern.
Der in Zukunft jährlich stattfindende Wettbewerb sieht neben der Ermittlung des Hauptgewinners vor, KMU in bestimmten Teilkategorien (die zugleich die Kriterien des Wettbewerbs bilden) wie Strategie/Vision, Personalbeschaffung, Kommunikation oder Personalführung zu prämieren. Ansporn zum Mitmachen soll zudem die Vergabe eines Qualitätssiegels bieten. Dieses erhält jeder Teilnehmer, der 60 Prozent der Kriterien erfüllt.
Im Gegensatz zu dem Wettbewerb TopJob, bei dem ebenfalls das Personalmanagement von mittelständischen Unternehmen unter die Lupe genommen wird, und dessen wissenschaftliche Leitung Scholz im vergangenen Jahr inne hatte, müssen die Firmen für das Qualitätssiegel nicht zahlen. Kostenpflichtig hingegen ist das optionale individuelle Firmenfeedback. Für 800,- Euro zeigt es den Unternehmen die Qualität ihrer Personalarbeit im Vergleich zu den Wettbewerbern an und stellt ihre Stärken und Schwächen heraus.

Unternehmen, die am BestPersAward teilnehmen wollen, finden den entsprechenden Fragebogen unter www. bestpersaward.de. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2003.
Quelle: Training aktuell 06/03, Juni 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben