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Neuer Anbieter für Praxistrainings am Arbeitsplatz

Kein freundliches Lächeln an der Supermarktkasse, verstockte Kellner beim Italiener... . Die deutsche Unfreundlichkeit im Dienstleistungsbereich wird viel beklagt. Den Kunden wieder zum König machen, will 'Sales & Service', ein neuer Anbieter von Praxistrainings für Dienstleister mit Sitz in Kottgeisering. Mit seinem Konzept wendet er sich an Dienstleister aller Bereiche - angefangen bei der Gastronomie über Service und Handel bis hin zu öffentlichen Verwaltungen mit Publikumskontakt.
Statt in Seminaren werden die Mitarbeiter der Dienstleistungsbranche dann individuell direkt an ihrem Arbeitsplatz von einem Trainer betreut. Praxisferne Beispiele, so der Anbieter, gibt es dabei nicht. Die Fülle von Lernbeispielen soll den Teilnehmern helfen, 'den Trainingsinhalt zu kapieren, statt Verhaltensweisen zu kopieren'.
Ergänzt wird das Intervall-Training vor Ort durch ein Servicepaket, das neben individuellen 'Handouts' auch die 'Hotline' zum Coach enthält. So könne der Teilnehmer in Zweifelsfällen zum Telefonhörer greifen und habe stets einen Ansprechpartner. Weitere Angebote sind Sonderprogramme wie Aufbau- und Bildungsmaßnahmen für hausinterne Trainer oder die Intensivierung durch zusätzliche Trainingsintervalle.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 06/97, Juni 1997
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