Newsticker

Neue Umweltinitiative macht Manager zu aktiven Naturschützern

Mit der Vertragsunterzeichnung zum sogenannten LIZARD-Projekt wurde jetzt der Grundstein für die Kooperation zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und der Wiesbadener LIZARD-GbR gelegt. Hinter LIZARD steht ein nach eigenen Angaben 'einzigartiges, übergreifendes Konzept für Veranstaltungen in der Natur', mit dem sich die Initiatoren ab sofort an Unternehmen in der gesamten Bundesrepublik wenden wollen.
Das LIZARD-Projekt umfaßt firmeninterne Seminare, Adventures und individuell auf Firmen zugeschnittene Seminare zu Umweltthemen, die unmittelbare, nachhaltige Naturerlebnisse für Führungskräfte und Mitarbieter schaffen sollen. Referenten aus Forschung und Praxis vermitteln umweltorientiertes Wissen. 'Der Wald wird zum Tagungsort', faßt LIZARD zusammen.

In verschiedenen Veranstaltungsformen arbeiten die Teilnehmer unter Anleitung von Fachleuten aus den Forstbehörden aktiv an Naturschutzprojekten mit, bei denen der Schutz bedrohter Tierarten, die Erhaltung seltener Pflanzen und der Aufbau wichtiger Biotope im Mittelpunkt stehen. LIZARD nützt so einerseits dem Wald durch konkrete Maßnahmen, die aufgrund der angespannten Haushaltslage nicht durchführbar gewesen wären und andererseits vermittelt das Projekt den teilnehmenden Unternehmen ökologische Kompetenz.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 10/96, Oktober 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben