Newsticker

Neue Trainingstools: Zeit sparen durch Aha-Erlebnisse

Neue Trainingstools verspricht Eduard G. Kaan den Teilnehmern seines Workshops 'Warum nur mit Wasser kochen'. Vom 30. Juni bis 1. Juli 2004 stellt der in der Branche als KreaKaan bekannte Trainer z.B. die Lern- und Kreativitätstechnik 'Fantasyland' vor. Dabei handelt es sich um eine Übung, mit der der Ideenfindungsprozess der Mitspieler analysiert wird und sich Rückschlüsse auf mentale Blockaden im beruflichen Tagesgeschäft ziehen lassen.

Neben neuen Tools, die Kaan u.a. von US-amerikanischen Konferenzen mitgebracht hat, erinnert er auch an Klassiker wie den schwebenden Stab. Für Kaan eine Übung, die in das Repertoire eines jeden Trainers und Personalers gehört. Der Grund: Sie vermittelt so genannte Aha-Erlebnisse in Lernprozessen - soll heißen, die Lernenden begreifen beim Ausführen der Übung zuvor diffuse Sachverhalte - und zwar schneller als durch langwierige Erklärungen. 'Lerntechniken sollen schließlich sowohl Spaß machen, als auch effektiv sein', meint Kaan. Wie beide Aspekte vereint werden können, will Kaan den Einzelkämpfern in der Trainingsbranche vermitteln. Insbesondere Trainern und Personalern ohne Netzwerkverbindungen will er mit seinem Workshop eine Plattform bieten, auf der sie im kollegialen Austausch neue Tools kennen lernen und vor dem offiziellen Einsatz erproben können.

Der Workskop findet in Wien statt: Kosten: 490,- Euro.
Autor(en): (ahe)
Quelle: Training aktuell 06/04, Juni 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben