Newsticker

Neue Seminarreihe verbindet interkulturelle Aspekte mit Persönlichkeitsbildung

'Quantenmanagement' heißt ein neuartiges Seminarkonzept des Instituts Trainingspunkt, das Persönlichkeitsbildung mit interkulturellen Aspekten zu kombinieren versucht. Konzipiert als eine Art Reise 'durchwandert' der Teilnehmer fünf Stationen seines Körpers (Fuß, Knie, Hüfte, Schulter, Kopf), die gleichsam bestimmte Kulturen versinnbildlichen sollen. So wird der Teilnehmer von dem fünfköpfigen Trainerteam in die indianische Kultur, in die germanisch-keltische, in die afrikanische und die asiatische Kultur eingeführt. Hintergrund der fünfteiligen Gliederung bildet die Mythologie der Bambara aus Mali, die besagt, daß sich die Entwicklung des Menschen in fünf Schritten vollzieht.
Ziel des Seminars ist, den Teilnehmer verschiedene kulturelle Komponenten in sich selbst kennenlernen zu lassen. Mittels Atemübungen, Meditation, Mentaltrainings, energetischen Übungen und Yoga sollen Führungskräfte zu einer besseren Körperwahrnehmung gelangen, Energiezentren erkennen und Streß abbauen.
Eine Informationsveranstaltung mit 'Seminarhäppchen' findet am 12. Obtober 1997 von 10 bis 14.30 Uhr statt. Kostenpunkt: 90,- Mark pro Person, die allerdings bei Buchung angerechnet werden. Die Seminargebühren belaufen sich bei Komplettbuchung auf 1.250,- Mark pro Person und Veranstaltung, bei Einzelbuchung auf 1.500,- Mark. Paare erhalten Sonderpreise.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 08/97, August 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben