Newsticker

Neue Fortbildung für Manager nimmt Basiskonflikte in Angriff

Zwischen Abhängigkeit und Autonomie, zwischen den Interessen des Unternehmens und denen der Mitarbeiter... Mit den klassischen Konflikten im Arbeitsleben einer Führungskraft beschäftigt sich das neue 'Führungs-Curriculum' der Gesellschaft für Personalentwicklung, Wien. Mit diesem Trainingsprogramm will das österreichische Institut erfahrene Führungskräfte bei der Entwicklung einer 'Professionalität der Führung' unterstützen. In den insgesamt vier Seminarblöcken von Juni 1998 bis Mai 1999 geht es sowohl um die eigene Persönlichkeit, um Kommunikation und Teamentwicklung, um Konfliktmanagement sowie um Unternehmenskultur.
Ergänzt wird das Trainingsangebot durch Einzel-Coachings, 'Kamingespräche' und Projektarbeit in Kleingruppen. Das gesamte Curriculum kostet circa 12.000 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 04/98, April 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben