Newsticker

Netzwerk für Blended Learning gegründet

Das Thema Blended Learning vorantreiben will die VC Virtual Center GmbH, Friedrichsdorf. Auf ihre Initiative hin ist das Blended-Learning-Network gegründet worden und vor kurzem online gegangen. 'Wir wollen das Angebotsspektrum insbesondere kleiner und mittelständischer Unternehmen präsentieren', sagt Ralf Volkmer, Geschäftsführer des VC Virtual Center.

Bislang beteiligen sich an dem Netzwerk rund ein Dutzend Firmen und Organisationen mit unterschiedlichen Kernkompetenzen. So gibt es Partner in den Bereichen Content (u.a. Gabal Verlag, Offenbach), Consulting (u.a. CoC Center of Communication AG, Dreieich), Technologie (u.a. Daten+Dokumentation GmbH, Friedberg) und Multiplikation (Trainertreffen e.V., Diekholzen). Nach Vorstellung von Volkmer sollen die Partner voneinander lernen und ihr eigenes Angebot durch die Kompetenzen der anderen erweitern. Durch die Bündelung ihres Know-hows könnten so Blended-Learning-Lösungen angeboten werden, die ohne die Netzwerkpartner nicht möglich wären.

Wie Blended Learning im Mittelstand aussehen kann, lässt sich demnächst im Internet unter www.blended-learning-network.de, Rubrik 'Best-Practice-Beispiele', nachlesen: Trainingsinstitute wie die Intem Trainergruppe Seßler GmbH und die Heitsch + Partner GmbH stellen hier ihre Ansätze vor.

Das Netzwerk will sich gemeinsam auf Messen und Kongressen präsentieren und veranstaltet am 27. Juni 2003 in Mannheim das 'Symposium Blended Learning'.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 04/03, April 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben