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Muwit´99: Weiterbildung als Business Partner

Unter dem Motto 'Personalentwicklung und Weiterbildung als strategische Business Partner' steht die diesjährige Muwit vom 8. bis 9. März 1999 in Wiesbaden. Auf dem Programm des bereits zum dritten Mal stattfindenden Kongresses stehen insgesamt 20 Referate: So erklärt z.B. Hans Eicher, Personalentwickler bei Porsche, warum der Personalentwickler zum 'Menschenfischer' wird. Jens Uwe Martens von IWL Martens Lehrsysteme berichtet über die Veränderung des Lernverhaltens durch neue multimediale Lösungen und Joseph Bauer, Leiter Führungskräftetraining bei Karstadt, diskutiert unter dem Schlagwort Bildungsmarketing die Frage, inwieweit sich die Personalentwicklung am Kundenbedarf ausrichten muß.
Neben einer begleitenden Fachausstellung bietet die Veranstaltung des Institute for International Research die Gelegenheit, Rupert Lay und Reinhard Sprenger life zu erleben: In getrennt buchbaren Seminaren spricht Lay über 'verantwortete Personalentwicklung' in Zeiten der Globalisierung (9. März) und Sprenger über blinde Flecken der Vorgesetztenbeurteilung (10. März). Wie in den vergangenen Jahren wird auch dieses Mal in Kooperation mit der Fachzeitschrift wirtschaft & weiterbildung der Weiterbildungs-Award für innovative Wege in der Personalentwicklung verliehen.
Die Teilnahme an dem Kongreß kostet 3.095 Mark, inklusive der Seminare 3.895 Mark.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 02/99, Februar 1999
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