Newsticker

Monster.de holt Personaler vor die Web-Kamera

Auf der Karriere- und Jobplattform der Monster.de GmbH, Wiesbaden, können Unternehmen sich neuerdings via Multimedia-Interview als attraktive Arbeitgeber präsentieren. Bei dem so genannten Monster Webcast werden Personalern Fragen aus der Sicht eines Bewerbers gestellt. Potenziellen Kandidaten kann somit ein Bild vom Unternehmen sowie Infos über zu besetzende Stellen vermittelt werden.
Neben anderen Firmen setzt die Audi AG das Web-Tool für sein Personalmarketing bereits ein. 'Wir lassen bei der Präsentation auch unsere Mitarbeiter zu Wort kommen. Sie können am besten beschreiben, welche Möglichkeiten unser Unternehmen Arbeitnehmern bietet', sagt Marcus Fischer, der bei Audi für das Personalmarketing in den Neuen Medien zuständig ist.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 06/01, Juni 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben