Newsticker

Möglichkeiten und Grenzen interaktiver Lernsysteme kennenlernen

Mit den Möglichkeiten und Grenzen interaktiver Lernsysteme in der beruflichen Weiterbildung als Weiterbildungsmaßnahme für Trainer beschäftigt sich das Institut für Medien und Kommunikation (IMK), Bochum. Das Bundesinstitut für Berufsbildung beauftragte 1993 das IMK mit der Entwicklung und Erprobung eines Modellseminars zur Weiterbildung von Trainern und Bildungsverantwortlichen. Nach erfolgreichem Abschluß dieser Phase wurde Anfang 1995 das Modellvorhaben verlängert, verbunden mit dem Auftrag Fachthemenspezifisch weitere Seminare zu entwickeln. Anhand konkreter Praxisbereiche sollen in dieser Seminarreihe multimediale Lernsysteme vorgestellt und analysiert werden. Dabei steht die Frage im Vordergrund, in welcher Form Lern- und Informationssysteme zur Schulung der jeweiligen Inhalte eingesetzt werden können. Die Seminare beginnen mit dem Kennenlernen aktueller Lernsysteme. Es folgen Vermittlung zentraler Begriffe und Kategorien zur Strukturierung sowie Praxisbeispiele zur Demonstration und Diskussion verschiedener Einsatzformen von Lernsystemen. Den Abschluß bildet ein betriebliches Umsetzungsprojekt.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 07/95, Juli 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben