Newsticker

Moderne Unternehmensentwicklung erfordert moderne Berufsbildungskonzepte

Technische Innovationen müssen mit einer Veränderung der Qualifikation der Beschäftigten einhergehen. Das ist eines der zentralen Ergebnisse des Forschungsprojektes 'Neue Technologien in der beruflichen Bildung - Ergebnisse und Perspektiven aus Modellversuchen', das das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) durchgeführt hat. Zentrale Fragen waren, welche Folgen der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien für die Arbeitsorganisation des Betriebes und die Qualifikation der Mitarbeiter hat und wie durch neue Lehr- und Lernprozesse und didaktische Konzepte die notwendigen Veränderungen in Gang gesetzt werden können. In dem Sammelband 'Didaktik moderner Berufsbildung - Standorte, Entwicklungen, Perspektiven' stellt das BIBB die modellhaft erprobten didaktischen Ansätze vor. Der Band ist unter Bestellnummer 102 186 zum Preis von 38 Mark erhältlich bei:
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 06/96, Juni 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben