Newsticker

Mitteilung über Kooperation der Verbände war ein 'Fehler'

Die Kooperation zwischen Worlddidac-Verband, Deutsche Messe AG und Q-Verband ist nun doch keine Kooperation. Nachdem der Worlddidac-Verband, Bern, und die Deutsche Messe AG, Hannover, durch ihre 'Kooperation' für einigen Wirbel gesorgt hatten, in den vor allem die Messe Basel als Vertragspartner des Worlddidac-Verbandes hineingezogen wurde, stellt der Worlddidac-Verband mit Präsident Philippe Walrave jetzt klar: 'Es steht fest, daß Worlddidac bis Ende 1998 keine Lehrmittel- und Bildungsmesse in Europa oder außerhalb durchführen wird, ohne das Einverständnis seines Partners, Messe Basel.'

Im Sinne der Weiterentwicklung und der Verbesserung der Leistungen für seine Mitglieder habe Worlddidac in den vergangenen Monaten viele Gespräche mit nationalen Verbänden aus der Bildungs- und Lehrmittelbranche in Europa geführt. 'Aus diesen Eurodidac-Arbeitssitzungen kamen Gerüchte und Meldungen auf, die irrtümlich den Eindruck erwecken, daß Worlddidac zusammen mit anderen Organisationen in Südostasien und speziell 1997 in Indonesien Lehrmittel- und Bildungsmessen veranstalten werden', heißt es in der Worlddidac-Erklärung weiter. Den Fehler nimmt jetzt die Deutsche Messe AG auf ihre Kappe, die die Pressemitteilung ausschickte, in der stand, daß 'ein Kooperationsvertrag geschlossen wurde': 'Hier ist uns eindeutig ein Fehler unterlaufen...'. Dennoch: Die Querelen zwischen Messe Basel und Worlddidac Verband halten an. Für die Zeit nach Vertragsende, Dezember 1998, sucht Worlddidac jetzt mit seinen nationalen Partnerverbänden Frankreich, Deutschland, England, Spanien, Italien und der Schweiz Orte und Daten sowie einen Turnus für internationale Lehrmittel- und Bildungsmessen, erklärt Philippe Walrave abschließend.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 08/96, August 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben