Newsticker

Mit interdisziplinärem Denken die Personalentwicklung bereichern

Interdisziplinäres Denken wird groß geschrieben beim Nachdiplom-Lehrgang zum Manager of People Development and Training des Instituts für Managemententwicklung (IMANENT) der Fachhochschule beider Basel. Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken sollen mit Disziplinen wie Philosophie, Naturwissenschaft, Soziologie, Pädagogik und Theologie verknüpft werden. Von der überdisziplinären Betrachtung verspricht sich das Institut einen neuen Blickwinkel auf Managementtheorien und HR-Instrumente.

Der Lehrgang für angehende Personalentwickler ist in vier zwei- bis achttägige Module gegliedert und dauert insgesamt 25 Tage. Im Zentrum des Moduls 'People Development' stehen die Auseinandersetzung mit den Grenzen herkömmlicher HR-Methoden und die Entwicklung neuer interdisziplinärer Ansätze. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Wirtschaftlichkeit von PE-Maßnahmen: Die Teilnehmer sollen verschiedene Finanzinstrumente kennen und einsetzen lernen. Last but not least steht die Entwicklung und der Einsatz von Instrumenten wie Assessment Center und Coaching auf dem Programm.

Das erste Modul findet vom 13. bis 16. August 2002 in der Nähe von Basel statt. Kostenpunkt: 13.500,- CHF.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 06/02, Juni 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben