Newsticker

Mit Musik spielerisch lernen

3.000 Mitarbeiter und Führungskräfte hat B. Daniel Seydlitz bisher geschult und kam zu dem interessante Ergebnis: die Behaltensquote war dort am größten, wo er Musik zur Lernunterstützung einsetzte. Daniel Seydlitz: 'Mit Musik, die als Lernbaustein in die Pädagogik eingefügt wird, empfinden die Seminarteilnehmer das Lernen als spielerisch und konzipieren im Berufsalltag von den Erlebnissen im Training. Musik ist die Brücke, um während des Lernprozesses freiwillig die menschlichen Potentiale offenzulegen, um individuelle Lernziele festlegen zu können und von Schlagworten und allgemeinen Lehrsätzen wegzukommen.' Das sogenannte Instrumentaltraining läßt Seydlitz hauptsächlich in seine Train-the-Trainer- und Rhetorik-Seminare einfließen.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 10/94, Oktober 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben