Newsticker

Marketingstrategie: Der Begriff 'Akademie' als Zugpferd für neue Trainingsmarken

Die Ankündigung neuer Trainingsakademien läuten das Jahr 2005 ein: Ab Januar will der Weiterbildungsexperte Neuland & Partner, Fulda, mit der 'Neulands Academy for Modern Leadership' gezielt die Zielgruppe Führungskräfte ansprechen. Das Beratungsunternehmen Horváth & Partner, Stuttgart, indes hat sein Trainingsangebot ausgeweitet und in diesem Zuge die 'Horváth Akademie' ins Leben gerufen.

Um eigenständige Institute bzw. Geschäftszweige handelt es sich aber in keinem der beiden Fälle. Vielmehr haben beide Unternehmen aus Marketinggründen die Bezeichnung Akademie bzw. Academy gewählt. So soll die Horváth Akademie laut Pressesprecher Oliver Weber künftig die hausinterne Marke für Training darstellen. Und auch das Fuldaer Trainingsinstitut plant, die Neulands Academy for Modern Leadership zur eigenen Marke zu machen. 'Bislang handelt es sich bei der Academy aber lediglich um eine neue Business-Unit, die mit einem erweiterten Trainingsangebot für Führungskräfte einhergeht', erklärt Pressesprecherin Silvia Bohl. Ziel sei zunächst, die Kernkompetenz von Neuland & Partner im Bereich Führung und die Exklusivität der Angebote für Manager herauszustellen. Weitere Infos im Internet.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 01/05, Januar 2005
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben