Newsticker

Last-Minute-Service für Seminaranbieter

Leere Stühle in Seminarräumen sollen schon bald der Vergangenheit angehören, geht es nach Lutz G. Bretschneider. Er bietet mit seinem Unternehmen Fax-Line einen Last-Minute-Service für Seminaranbieter an. Dabei können die Veranstalter wenig belegte Seminare als sogenannte Restplätze zu einem verminderten Preis anbieten. Und so funktioniert es: Rund 4 bis 6 Wochen vor Kursbeginn gibt der Seminarveranstalter seine Veranstaltungen, die als Last- Minute-Seminare angeboten werden sollen, bekannt. Fax-Line stellt mit dem Fax-Informations-System die Seminarplätze zum Abruf mittels Faxgerät den Interessenten bereit. Die Interessenten erhalten die gewünschten Informationen per Abruf über das Faxgerät mit Angabe über Inhalt, Termin, Ort und Preis. Die Informationen können auch per Post oder telefonisch abgerufen werden. Die Aufnahme der Seminardaten und die Bereitstellung der Informationen zum Abruf ist kostenlos. Fax-Line erhält ein Honorar nach Buchung der Kunden (5 % vom Seminarpreis, mindestens 50 Mark).
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 07/95, Juli 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben