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Kundennähe durch regionale Trainingszentren

Das HelfRecht-Zentrum, Bad Alexandersbad, will den Begriff 'Kundennähe' wörtlich nehmen: Mit regionalen Trainingszentren möchte es seinen Kunden näher kommen. Ziel ist der Aufbau eines bundesweiten Außendienstes: Die Management-Berater sollen in den verschiedenen Regionen Deutschlands den persönlichen Kontakt zu den Kunden verstärken.
'Unser Wachstumskonzept sieht vor, daß wir in den nächsten fünf bis zehn Jahren in Deutschland zehn bis 15 Trainingszentren errichten. Von jedem deutschen Unternehmen aus soll eines unserer Zentren innerhalb einer Stunde erreichbar sein', erläutert Gesellschafter-Geschäftsführer Manfred Helfrecht die Entscheidung. Bisher wurde allerdings noch kein konkretes Projekt in Angriff genommen. Über die Standorte wird noch diskutiert.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 02/97, Februar 1997
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