Newsticker

Kontaktstudium: Theorieansätze mit betrieblicher Personalentwicklung verbinden

'Personalmanagement und betriebliche Bildungsarbeit' heißt ein berufsbegleitend zu absolvierendes Kontaktstudium, das zum 1. Oktober 1997 wieder an der Universität Hamburg startet. Ziel des zum zweiten Mal veranstalteten Studiums ist es, wissenschaftliche Theorieansätze und Forschungsresultate mit betrieblicher Personalentwicklung und Bildungspraxis zu verbinden.

Teilnehmen können Berufstätige mit planenden, organisatorischen, unterrichtenden und beratenden Aufgaben in der Personalentwicklung sowie in der Bildungsorganisation. Gedacht ist das Kontaktstudium unter Leitung von Prof. Dr. Peter Faulstich jedoch auch für Mitarbeiter im Personalwesen, Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben sowie für Beschäftigte bei Weiterbildungsträgern. Mehr als 27 Teilnehmer werden nicht zugelassen.

Insgesamt umfaßt das Studium drei Semester mit 300 Zeitstunden, die allesamt am Wochenende absolviert werden. Studieninhalte sind u.a. Ethik im Unternehmen, Managementkonzepte, Bildungsmanagement, Supervision und Coaching, Personal- und Organisationsentwicklung sowie Bildungsmarketing. Pro Semester wird eine Studiengebühr von 2.700 Mark erhoben, in der die Kosten für Materialien enthalten sind.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 06/97, Juni 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben