Newsticker

Kongress: Bundeswehr widmet sich dem Distance-Learning

Die Bundeswehr macht mobil: Die Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr Hamburg veranstaltet gemeinsam mit dem Streitkräfteamt den '1. Fernausbildungskongress'. Unter dem Motto 'Fernausbildung - neue Lehr- und Lernformen für Wirtschaft und Verwaltung' äußern sich Distance-Learning-Experten - Entscheider, Anbieter, Produzenten und Wissenschaftler - in mehr als 25 Workshops zum Thema. Das inhaltliche Spektrum reicht dabei von neuen Lernformen wie Mobile Learning über die Qualitätssicherung von e-Learning bis hin zum thematischen Dauerbrenner Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen.

So stellt Dr. Nicola Döring von der Helmut-Schmidt-Universität Praxisprojekte, Evaluationsergebnisse und Zukunftsperspektiven von Mobile Learning vor. Christian Stracke vom Deutschen Netzwerk der e-Learning-Akteure DELAN e.V. widmet sich der Frage nach einer verbindlichen Qualität im e-Learning mittels Zertifizierung und Standardisierung. State-of-the-Art-Berichte und Best-Practice-Beispiele zu Lernplattformen und Ausbildungsmanagementsystemen gibt Prof. Dr. Rolf Schulmeister von der Universität Hamburg. Last but not least gibt die Bundeswehr selbst ihre Erfahrungen im Bereich Fernlernen an die Teilnehmer weiter. Gegebenenfalls will sie mit dem Kongress den Grundstein für weitere e-Learning Projekte legen.

Der Kongress findet vom 21. bis 23. September 2004 in Hamburg statt. Kosten: 350,- Euro.
Autor(en): (ahe)
Quelle: Training aktuell 07/04, Juli 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben