Newsticker

Kolloqium: Manager diskutieren ihre Verantwortung

Manager befinden sich im Kreuzfeuer der Kritik: Mangelnde Verantwortung lautet der öffentliche Vorwurf. Ihre Fehler müssten oft andere ausbaden, während die Manager selbst trotz Fehlleistungen die Unternehmen mit fürstlicher Abfindung verlassen. Wofür und wie aber sollen Manager überhaupt Verantwortung empfinden und tragen? Dieser Frage geht das Münchner Management Kolloquium 'Was verantworten Manager?' vom 25. bis 26. März 2003 nach.
Klar fassbare Punkte, so verspricht der Veranstalter, die TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG unter Leitung von Prof. Horst Wildemann, München, sollen mit Top-Managern diskutiert werden: Was heißt es, Verantwortung zu übernehmen? Und wem gegenüber sollen Manager verantwortlich handeln - Mitarbeitern, Kapitalgebern, Umweltschützern gegenüber? Trägt nur der Vorstand Verantwortung oder alle Führungskräfte, der Betriebsrat, der Aufsichtsrat? Und wie entsteht eine verantwortungsvolle Unternehmenskultur?
Führungskräfte großer Konzerne, u.a. von Ford, Bosch, BMW und Degussa, stellen sich der Diskussion. Zudem wird VW-Konzernchef Bernd Pischetsrieder über Kundenorientierung als Leitbild reden und Bahn-Chef Hartmut Mehdorn Ziele und Strategien seines kontinuierlich öffentlich kritisierten Unternehmens vorstellen. Die Eröffnungrede hält Wolfgang Clement, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft.
Die Teilnahme kostet 1.850,- Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 12/02, Dezember 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben