Newsticker

Jeder Zweite nutzt das Internet zur Weiterbildung

Die Deutschen nutzen das Internet vor allem (80 Prozent) zur Kommunikation (z.B. E-Mail). 76 Prozent der Nutzer laden sich Software herunter, während es 66 Prozent für Produktinformationen und 65 Prozent zu ihrem Vergnügen einsetzen. Das teilte jetzt IDC Deutschland mit. Zeitschriften lesen 64 Prozent, allgemeine Informationen suchen 62 Prozent und in Datenbanken recherchieren 47 Prozent. Zur Weiterbildung nutzt das Internet bereits beinahe jeder Zweite (47 Prozent). Außerdem nehmen 47 Prozent an Newsgroups/Chats teil, 23 Prozent suchen Reiseinformationen, 12 Prozent kaufen ein. Nur 5 Prozent wickeln ihren Verkauf/Vertrieb und 4 Prozent ihr Homebanking über das Internet ab.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 02/97, Februar 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben