Newsticker

Interne Berater unter sich: Fachsimpler und Netzwerker gesucht

Niemand versteht einen internen Berater besser als ein interner Berater. Das zumindest findet Detlef Grewe, TQM-Beauftragter der Techem AG, Frankfurt/Main, und wünscht sich einen regen Austausch unter

Niemand versteht einen internen Berater besser als ein interner Berater. Das zumindest findet Detlef Grewe, TQM-Beauftragter der Techem AG, Frankfurt/Main, und wünscht sich einen regen Austausch unter Gleichgesinnten. Mit Unterstüztung von Walter Bruck, dessen Name im deutschsprachigen Raum eng mit der Methode Appreciative Aquiry verknüpft ist, will er deshalb das 'Netzwerk Interne Berater' ins Leben rufen. Gemeinsame Themen gibt es seiner Ansicht nach nämlich genug: die Rolle des internen Beraters im Spielfeld von Unternehmens-Vorstand, Mitarbeitern und externen Beratern beispielsweise. Aber auch der Erfahrungsaustausch über neue und bewährte Trainings-Methoden oder die Zusammenarbeit bei der Auftragsabwicklung lohnen das Netzwerken.
Zum Auftakt des Netzwerks vom 7. bis 10. März 2001 im Schloss Montabaur sind interne Berater aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und strategisches Controlling eingeladen. Moderiert wird die als Open-Space konzipierte Veranstaltung von Walter Bruck und Elke Umbach-Heil. Die Teilnahme kostet 650 Euro plus Übernachtung.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 01/01, Januar 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben