Newsticker

Innovationen und Ausbildungsplätze werden besonders gefördert

Das Bundeskabinett hat jetzt den Entwurf des ERP-Wirtschaftsplangesetzes (ERP = European Recovery Program) für das Jahr 1997 beschlossen. 'Insgesamt stehen rund elf Milliarden Mark für langfristige und zinsgünstige Kredite zur Verfügung', erklärte Heinrich Kolb, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium und Mittelstandsbeauftragter der Bundesregierung. Schwerpunkte der ERP-Investitionsförderung bleiben demnach der Mittelstand und der betriebliche Umweltschutz. Darüber hinaus, so Kolb, sind Kredite für innovative Vorhaben und die Einrichtung von Ausbildungsplätzen geplant. Es sei darauf geachtet worden, daß für bereits begonnene Europäische Wiederaufbauprogramme wie z.B. zur Förderung der Forschung und Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie für Investitionen in betriebliche Ausbildungsplätze ausreichende Mittel zur Verfügung stehen.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 08/96, August 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben