Newsticker

Initiativpreis Aus- und Weiterbildung verliehen

Die Otto Wolf von Amerongen-Stiftung hat in Bonn mit dem Deutschen Industrie- und Handelstag (DIHT) ihren Initiativpreis Aus- und Weiterbildung zum dritten Mal vergeben. Gewürdigt wurde damit diesmal unter anderem ein Ausbildungsprojekt des Energieunternehmens Müritz-Oderhaff AG (Neubrandenburg) in der Tschechischen Republik. DIHT -Ehrenpräsident Wolff unterstrich die Bedeutung europäischer Inhalte in der beruflichen Bildung. Die deutsche Wirtschaft müsse die Chancen des Wettbewerbs europäischer Bildungssysteme stärker als bisher nutzen. Weitere Preisträger sind die Deutsche Thomson-Brandt GmbH (Villingen) für ihr Projekt 'Unternehmerisch Handeln im Team', die Firma Hans-Werner Harrmann (Rostock) für ihre Eigeninitiative gegen Facharbeiter- und Lehrstellenmangel sowie das Berufsförderungswerk Michaelshoven (Köln) für das Konzept 'Handlungsorientierte Berufsausbildung in der beruflichen Rehabilitation'.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 07/95, Juli 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben