Newsticker

Information Manager soll Aus- und Weiterbildung verwalten

Für administrative Arbeitsabläufe der Aus- und Weiterbildung hat die Schweizer Firma De Simone & Osswald den 'Information Manager' entwickelt. Dabei handelt es sich um ein MS-Windows-Produkt, das die Verwaltungsbereiche Adressenbewirtschaftung, Kursorganisation, Zeitmanagement und Finanzplanung vereint. Die neue Version 4.0 verfügt erstmals auch über eine Inter-/Intranet-Schnittstelle.
Das Basisprogramm umfaßt die Module Adressen-, Ereignis- und Termin-Management, Fakturierung sowie Infodatenbank. Je nach Bedarf können Zusatzmodule wie Zeugnisverwaltung und Unterrichtsbewertung hinzugefügt werden.
Gedacht ist das Programm für Unternehmen mit hohem Schulungsaufkommen. Die kleinste Lizenz, als 'Small-Team-Licence' für maximal fünf Benutzer eingerichtet, kostet 19.500 CHF (circa 23.500 Mark). Dazu kommen Kosten für die Projektabwicklung: Da es sich beim 'Information Manager' um keine Software 'out of the box' handelt, sind Programmierungen zur individuellen Anpassung ebenso vonnöten wie Schulungen der Mitarbeiter. Kostenpunkt: zwischen 45.000 und 60.000 Mark.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 06/98, Juni 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben