Newsticker

IW-Untersuchung: Kritik an Qualität externer Bildungsanbieter

Die Nachfrage nach externen Bildunganbietern ist groß. In Deutschland werden 18 % der gesamten Weiterbildung durch externe Lehrveranstaltungen durchgeführt. Das heißt, daß sich jeder 6. Mitarbeiter bei einem externen Anbieter weiterbilden läßt. Laut einer Befragung, die das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) bei ost- und westdeutschen Unternehmen vorgenommen hat, müssen die Anbieter jedoch ihre Konzepte auf die Frage der Bedarfsorientierung überprüfen. Zwei von fünf Befragten halten das externe Bildungsangebot zumindest teilweise für nicht bedarfsorientiert, weitere 7 % der befragten Unternehmen halten es für überhaupt nicht bedarfsorientiert. Gut 35 % der Manager bescheinigten dem externen Weiterbildungsangebot teilweise qualitative Mängel, jeder zehnte kritisierte deren Qualität generell.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 02/95, Februar 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben