Newsticker

Human Resources Management Award 1998 für vorbildliches Call Center verliehen

Den Human Resources Management Award für zukunftsweisende Konzepte in der Personalarbeit hat in diesem Jahr die VIAG Interkom, München, gewonnen. Mit dem Preis zeichneten das Fachmagazin Personalwirtschaft und das Institute for International Research (I.I.R.) den Telekommunikations-Dienstleister für den Aufbau eines Call-Centers aus. Das Besondere nach Ansicht der Jury: Das Unternehmen hat hauptsächlich branchenfremde Arbeitnehmer zu Call Center Agents und Multiplikatoren ausgebildet, damit 250 neue Arbeitsplätze geschaffen und gleichzeitig die Servicequalität gesichert.
Der Award wurde auf dem siebten I.I.R.-Personalkongreß vom 19. bis 20. Oktober 1998 verliehen. Zusätzlich gab es drei Sonderpreise: Das Daimler-Benz-Werk Wörth wurde für ein Multimedia-Lernsystem zum Thema flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnet. Der fusionierten HypoVereinsbank, München, brachte eine Organisationseinheit, die bei Umstrukturierungen den Mitarbeitern neue Jobmöglichkeiten vermittelt, den Preis ein. Dritte im Bunde ist die Flender AG, Bocholt. Das Unternehmen sicherte 50 Arbeitsplätze mithilfe eines neuen Geschäfts- und Personalkonzeptes.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 11/98, November 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben