Newsticker

Hewlett Packard bringt mobiles Klassenzimmer auf den Markt

Die nach eigenen Angaben erste mobile Gesamtlösung für interaktive, computergestützte Trainings hat das Unternehmen Hewlett Packard mit seinem NetEducation Center entwickelt. Es handelt sich dabei um einen multifunktionalen Rollschrank, der bis zu zehn Notebooks, ein Dozenten-Notebook sowie einen Laserdrucker, einen Projektor und ein Wireless-LAN-Netzwerk-Management enthält. Letzteres sorgt für die kabellose Vernetzung der Notebooks.

Bildungsinstituten und andere Unternehmen soll der mobile Schrank helfen, ihre Schulungs- und Tagungsräume mit vernetzten Rechnern auszustatten. Das Dozenten-Notebook übernimmt alle Server-Funktionen und regelt u.a. die Zugriffsmöglichkeiten. Zudem kann der Trainer damit die Bildschirminhalte der anderen Notebooks überwachen. Über den Projektor ist es möglich, Präsentationen, aber auch DVDs abzuspielen.

Interessierte können sich das NetEducation Center nach ihren Ansprüchen maßschneidern lassen. So ist u.a. die Anzahl und das Modell der Notebooks von Hewlett Packard frei wählbar. Händleradressen sind im Internet abrufbar.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 07/03, Juli 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben