Newsticker

Gemeinsames MBA-Programm von Lufthansa, Deutsche Bank und Merck

Nicht nur international, sondern auch firmen- und branchenübergreifend starteten die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Bank und die Merck KGaA Ende September 1997 ein gemeinsames MBA-Programm. Das berufsbegleitende Studium 'European Partnership MBA' wurde auf Initiative der Fluggesellschaft vom englischen Ashridge Management College entwickelt.
Bis Ende 1999 werden sich die 27 Teilnehmer aus sechs Nationen insgesamt zwölfmal in England treffen, um dort betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Know-how zu erwerben. Zwischen den Modulen vertiefen sie ihr Wissen in firmenübergreifenden Lerngruppen, mit Tutoren und im Eigenstudium.
Dr. Michael Heuser, Leiter Managementprogramme und Organisationsentwicklung bei der Lufthansa, hält das Programm für richtungsweisend - nicht zuletzt, weil viele Teilnehmer das Programm teilweise oder sogar vollständig aus eigener Tasche finanzieren und einen Teil ihres Jahresurlaubs für das Studium in England nutzen.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 11/97, November 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben