Newsticker

Geiger: 'Die Zukunft gehört einer intelligenten Arbeitszeitgestaltung'

Richtige Schritte, um die kritische Situation am Arbeitsmarkt zu verbessern, unternimmt das 'Bündnis für Arbeit' nach Ansicht des REFA-Verbandes für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung. Deshalb sieht es der REFA-Verband, der von Arbeitgebern und Gewerkschaften mitgetragen wird, als seine Aufgabe, sich als wichtiger beruflicher Weiterbildungsträger in das 'Bündnis für Arbeit' miteinzubringen. Wie REFA-Präsident Dr. Günter Geiger auf der Präsidiumssitzung erklärte, müßten jedoch deutlich andere Akzente in der Arbeitswelt gesetzt werden. Dazu gehöre ein konsequentes Umdenken bei der Arbeitszeitgestaltung. Geiger: 'Die Zukunft gehört einer intelligenten Arbeitszeitgestaltung.' Darüber hinaus kündigte Geiger eine Weiterbildungs- und Qualifizierungsoffensive seines Verbandes an: 'Das Bündnis für Arbeit macht nur dann Sinn, wenn Unternehmen wie Mitarbeiter alle Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung ausschöpfen.' Schließlich korrespondiere die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft mit der Bereitschaft der Mitarbeiter, sich in einen Prozeß des lebenslangen Lernens einzubringen. Die permanente Anpassung der Fach- und Methodenkompetenz an die technischen und organisatorischen Entwicklungen sei zwingende Voraussetzung zum Erhalt des Wirtschaftsstandortes Deutschland.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 03/96, März 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben