Newsticker

GABAL-Werkstatt: Leichtes Spiel mit Spielen?

Spiele im Training lautet das Thema der ersten GABAL-Werkstatt, die am 31. Oktober 1998 in Frankfurt stattfindet. Mit der neuen Veranstaltungsform will der Verband ein Forum schaffen, das über die reine Vermittlung von Inhalten hinausgeht und das 'Wie' des Lehrens und Lernens in den Mittelpunkt rückt.
Gestartet wird die Pilotveranstaltung mit dem Workshop 'Nichts für Gewinnertypen - der co-kreative Prozeß'. Nach einer kurzen theoretischen Einführung sollen die Teilnehmer unter Leitung von Moritz Egetmeyer vom OH-Verlag die Förderung von Assoziationen und Kommunikation praktisch einüben.
Zweiter Programmpunkt ist der Workshop mit dem Titel 'Zwischen Moderation und Animation: Ein leichtes Spiel für den Trainer'. Hier geht es unter Leitung von Axel Rachow, spiel & spektrum, und Gesa Niggemann, Neuland & Partners, um die Handlungskompetenz: Was muß der Trainer können, um Spiele anzuleiten, durchzuführen und auszuwerten? Den Abschluß der Werkstatt bildet eine Podiumsdiskussion zu dem Thema 'Verhaltensänderung in der Arbeitswelt durch Spiele?' Unter der Moderation von Sabine Sunter, Chefredakteurin von Wirtschaft & Weiterbildung, diskutieren hier Spiele-Erfinder, Trainer und Buchautoren.
Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet für Mitglieder 120 Mark, für Gäste 180 Mark.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 09/98, September 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben