Newsticker

Führungskräfte trainieren transkulturelles Management in Südafrika

Um Unternehmensethik und interkulturelle Führungskompetenz geht es bei dem 'First International Seminar on Transcultural Management' vom 30. August bis 5. September 1998 in Südafrika. Zielgruppe der sechstägigen Veranstaltung sind deutsche und südafrikanische Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung. Neben der Vermittlung theoretischen Wissens über kulturübergreifendes Management sollen die Teilnehmer im direkten Austausch untereinander kulturelle Konflikte und geeignete Bewältigungsstrategien kennenlernen. Auf dem Programm stehen daher Workshops, kürzere Vorträge, Diskussionen, Fallstudien und Exkursionen. Seminarsprache ist Englisch.
Die Teilnahmegebühr samt Unterkunft und Verpflegung beträgt 5.200 Mark. Dank einer Spende des Daimler-Benz Fonds stehen jedoch vier Stipendien à 3.000 Mark zur Verfügung. Bewerbungen und Anmeldungen an:
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 08/98, August 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben