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'Führen durch Vorführen - überzeugen durch Vormachen'

Nachdem er von American Express zu BarclayCard wechselte, hat er im August sein eigenes Unternehmen gegründet: Verkaufsberatung und Training Hartmut Detemple BDVT. Hartmut Detemple bietet Firmeninhabern und Verkaufspersonal im Innen- und Außendienst seine Erfahrungen aus 15jähriger Verkaufs- und Außendienstätigkeit an. Damit will er theoretischer wie praxisbezogener Ansprechpartner im Bereich Verkaufsberatung und Training sein. Nach einer Bedarfsermittlung, die unter Einbeziehung der betroffenen Mitarbeiter erstellt wird, erarbeitet der Trainer ein Schema, das vier Schritte enthält:
• 1. Firmen und Personen-Verkaufsbedarfsanalyse: Mitarbeiter und Unternehmen geben ihren Verkaufsbedarf und die Ziele bekannt.
• 2. Praxisphase: Der Trainer begleitet den Verkaufsmitarbeiter zu seinen Kundenterminen. Nach dem Kundengespräch wird Kritik geübt, Erkenntnisse direkt in die Praxis umgesetzt.
• 3. Feedback-Workshop: Die Mitarbeiter stellen ihre Erkenntnisse und Veränderungen zur Diskussion, machen sie mit Rollenspielen vor der Kamera 'sichtbar'.
• 4. Weitere Seminare mit Multimediaunterstützung.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 12/95, Dezember 1995
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