Newsticker

Frauen ans Netz: Bundesministerium unterstützt weibliche Internet-Neulinge

In 100 deutschen Städten kann sich das weibliche Geschlecht seit September 1999 kostenlos ins Internet einweisen lassen. Möglich macht dies die Initiative 'Frauen ans Netz', die das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), die Zeitschrift Brigitte, die Deutsche Telekom sowie die Bundesanstalt für Arbeit ins Leben gerufen haben. Der bundesweite Startschuss für 'Frauen ans Netz' fiel nach einer Pilotphase in vier Städten, an der bereits 1.500 Frauen teilgenommen hatten. Das BMBF unterstützt die Aktion mit einer halben Million Mark.
Das Angebot läuft - je nach Stadt - noch bis November 1999. Aufgrund der großen Nachfrage sind die Kurse in einigen Städten allerdings bereits ausgebucht. Informationen gibt es unter
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 11/99, November 1999
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben