Newsticker

Fortbildung 'Train the coach'

Die Train-the-Coach-Methode nach Boudewijn Vermeulen basiert auf zwei Schwerpunkten, die zugleich Seminarziele sind:
• die Integration des Körpers in den Beratungsprozeß und
• die bewertungsfreie Kommunikation.
Das Einbeziehen körperlicher Erfahrungen bzw. des Körperbewußtseins bietet laut Vermeulen neue Perspektiven im Beratungsprozeß. Es ermögliche dem Klienten, emotionale und unbewußte Aspekte an die Oberfläche bringen, um sich so von ihnen zu befreien. Im Train-the-Coach-Seminar lernen die Teilnehmer, mit diesen körperlichen Phänomenen richtig umzugehen. Der zweite Schwerpunkt liegt auf dem Problemfeld Kommunikation. Die Teilnehmer lernen, unproduktive Kommunikationssituationen zu erkennen und die Kommunikation mit dem Klienten effektiv zu gestalten. Die Train-the-Coach-Fortbildung umfaßt 20 Tage, kostet 8.500 Mark und beginnt im Juli 1996. Wer sich vorher einen Einblick über die Fortbildung zum Coach verschaffen möchte, kann am 22./23. Januar 96 in München ein zweitägiges Info-Seminar zu besuchen. Teilnahmegebühr: 575 Mark.
Autor(en): (eab)
Quelle: Training aktuell 12/95, Dezember 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben