Newsticker

Fortbestand des Interessenverbandes BW Berlin-Brandenburg ungewiß

Sein oder Nichtsein? Um diese Frage dreht sich momentan alles beim Interessenverband Berufliche Weiterbildung Berlin-Brandenburg. So auch die Mitgliederversammlung des Verbandes im vergangenen Monat, auf der von seiten des Vorstandes darauf hingewiesen wurde, daß die materielle Grundlage für weitere Verbandsarbeit nicht mehr gegeben sei, was vornehmlich auf fehlende Einnahmen aus Verbandstätigkeiten zurückzuführen sei. Auch Bemühungen um neue Verbandsprojekte und eine konsequente Sparpolitik des Vorstandes konnte die Situation bisher nicht verbessern. In der Diskussion um die weitere Zukunft des Verbandes wurde deutlich, daß der Großteil der Mitgliedsfirmen zwar eine gemeinsame Interessenvertretung für die Weiterbildungsunternehmen wünscht, jedoch die Kraft für aktive Mitarbeit nicht ausreicht. Letzter Strohhalm: ein Projekt zum Thema Qualitätssicherung. Sollte dieses Projekt trotz bereits erfolgter Pionierarbeit nicht zustande kommen, wird der Verband laut Beschluß im September diesen Jahres aufgelöst.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 06/96, Juni 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben