Newsticker

Ford Deutschland gibt seine Seminarverwaltungs-Software frei

Erprobt ist sie allemal: Mit der Trainingsmanagement-Software tma organisiert Ford Deutschland jährlich rund 7.500 Veranstaltungen mit 40.000 Teilnehmern. Nach mehrjähriger Nutzung will der Konzern das von ihm und der ConnectUs EDV-Beratung GmbH, Frechen, entwickelte System nun auch anderen Unternehmen und Bildungsdienstleistern zugänglich machen.

Die Software bietet sich speziell für die Verwaltung von großen Teilnehmerzahlen an. Ihre Kernleistung: die Organisation des komplexen Zusammenspiels von Teilnehmern, Trainern, Terminen, Räumen und Equipment. Von der Trainingsplanung bis hin zur -verwaltung unterstützt das System den Workflow sowohl für die Trainings- und Personalverantwortlichen als auch für die Teilnehmer. Über einen integrierten Terminplaner können sowohl Seminarräume als auch Trainer direkt gebucht werden. Für die Kommunikation ist ein E-Mail- und Textverarbeitungsmodul integriert, des Weiteren sorgen Schnittstellen zu Personalinformations-Systemen wie PeopleSoft und zu Buchhaltungsprogrammen für eine Einbettung in die vorhandene EDV-Umgebung.
Auch das Controlling der Maßnahmen schließt die Software mit ein: Einnahmen und Ausgaben für Seminare werden direkt analysiert und dargestellt. Zudem kann der Gesamtaufwand für jedes Training aufgeschlüsselt bis zum einzelnen Teilnehmer festgestellt werden. Ferner lässt sich der Ausbildungsstand einzelner Teilnehmer im Verhältnis zu den entstandenen Kosten ermitteln.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 07/04, Juli 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben