Newsticker

Figurenkabinett: Die Puppen tanzen lassen

Was haben der Teufel, der Polizist, die gute Fee und der Mönch gemeinsam? Nichts, außer daß sie alle zum Figurenkabinett von Kommunikationstraining Simmerl gehören. Es handelt sich dabei um 24 bunt gekleidete Fingerpüppchen, 24 Ständer und neun wabenförmige Holz-Inseln, die in einem Alukoffer auf ihren Einsatz warten.
Die Puppen tanzen lassen sollen Berater, Coaches, Supervisoren, Personalentwickler und Trainer. Geeignet sind die Figuren nach Ansicht ihrer Entwickler Claudia und Werner Simmerl zur Unterstützung von Veränderungsarbeit und Teamentwicklungsprozessen, als Feedbackmethode, zur Reflexion gruppendynamischer Prozesse oder zur diagnostischen Arbeit im Therapiebereich.
Mit Hilfe der Figuren lassen sich Situationen beruflicher und privater Art nach- und vorstellen, so daß Problemstellungen reflektiert und aus anderen Blickwinkeln betrachtet werden können. Erhältlich ist der Koffer für 820 Mark bei:
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 08/98, August 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben