Newsticker

FIBAA hat Qualitätsstandards für BBA-Programme verabschiedet

Für mehr Transparenz auf dem Markt der Management-Ausbildung will die Foundation for International Business Adminstration Accreditation (FIBAA) sorgen. Nachdem sie bereits seit 1996 MBA-Programme (Master of Business Administration) auf ihre Qualität hin prüft und Gütesiegel verteilt, widmet sie sich jetzt dem Bereich der BIBA-Programme (Bachelor of Business Administration). Für diese Art Grundstudium des MBA wurden daher nun Qualitätsstandards verabschiedet, die eine Begutachtung der Studienangebote von Business Schools und Hochschulen ermöglichen sollen. Noch in diesem Jahr will die FIBAA mit der Beurteilung der Programme beginnen. Getragen von Unternehmen und Spitzenverbänden der Wirtschaft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist es Ziel der FIBAA, Studieninteressenten Hilfestellung bei der Entscheidung für ein geeignetes BBA-Programm zu geben.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 10/97, Oktober 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben