Newsticker

Europa: Interaktive Verkehrsschulungen mit dem 'Euro-Trainer'

Unter dem Begriff 'Euro-Trainer' soll ein Modellversuch zum Einsatz interaktiver Medien für das Lernen im Verkehrsbereich gestartet werden. Diesen Vorschlag haben Experten aus Griechenland, den Niederlanden und aus Deutschland der EU-Kommission und den Fachministern für Verkehr im Ministerrat der Europäischen Union unterbreitet. Mit dem 'Euro-Trainer', einer Kombination aus Fernseh-, Computer- und Kommunikationstechnologie, soll die Schulung von Fahrlehrern, Führerscheinprüfern, Polizisten, Verkehrsjuristen und KFZ-Sachverständigen vorangetrieben werden. Benutzer des Konzeptes sollen auf ISDN-Grundlage mit einem Netz aus Arbeitsplatzcomputern trotz räumlicher Trennung direkt miteinander verbunden sein.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 01/96, Januar 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben