Newsticker

Europa: 1996 ist das Jahr des lebensbegleitenden Lernens

Zum 'Europäischen Jahr des lebensbegleitenden Lernens' hat die Europäische Union aufgrund eines Beschlusses des Europäischen Parlaments und des Rates das Jahr 1996 erklärt. Mit europaweiten Konferenzen, Seminaren, Tagen der offenen Tür, Messen und Austauschprogrammen sollen Europäer für das Konzept des lebenslangen Lernens sensibilisiert werden. Breit diskutiert werden soll zudem das neueste 'Weißbuch' der Kommission zur allgemeinen und beruflichen Bildung, das auf dem Gipfel in Madrid besprochen und Anfang 1996 veröffentlicht werden soll. Die Industrie- und Handelskammern (IHK) beteiligen sich an der europaweiten Initiative mit einigen eigenen Beiträgen und Veranstaltungen. Zum 3. Mal werden sich im Verlauf diesen Jahres Vertreter der über 1.200 Industrie- und Handelskammern in Europa zur 'Eurochambres-Konferenz über berufliche Bildung' in Lyon, Frankreich treffen.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 02/96, Februar 1996
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben