Newsticker

ETIQA - Europäische Interessenvereinigung zur Ausbildung von Auditoren gegründet

Vier europäische Unternehmensberatungen haben sich Anfang September 1997 zu der Interessenvereinigung ETIQA (European Training Institute for Quality Auditors) zusammengschlossen. Ihr Anliegen: Aufbau eines europaweiten Netzwerkes von Beratungsfirmen, die sich auf die Ausbildung von Auditoren in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Umwelt spezialisiert haben. Die Ziele der Vereinigung lauten: europaweite Harmonisierung von Audiomethoden, Anerkennung der Auditoren als Berufsstand sowie Verbesserung der Auditoren-Qualifizierung. Für letztgenanntes wurde bereits ein einheitlicher Ausbildungsplan definiert. Zu ETIQA zählen das Michael Institut (Deutschland), ISEO (Italien), Novotec (Spanien) und XL-Grope (Frankreich).
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 10/97, Oktober 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben