Newsticker

Dozentendatenbank im Internet eröffnet

Eine Online-Datenbank mit Qualifikationsprofilen freiberuflich tätiger Dozenten hat das Lüneburger Institut für kreatives Management und Training (IKMT) nun im Internet verfügbar gemacht. Momentan enthält die Datenbank Profile von circa 65 freiberuflichen Beratern und Trainern aus ganz Deutschland. Auf diese Weise können Seminarveranstalter mittels Recherche erfahren, welcher Dozent die aktuell gewünschte Kombination von Fachkenntnissen besitzt. Dr. Ingo Zank, Initiator der Datenbank, versteht sich dabei nicht als direkter Trainervermittler. Vielmehr geht es ihm darum, die Marketingaktivitäten von Trainern, die ihre Eigenständigkeit behalten wollen, zu bündeln.
Neben dem Fachprofil enthält die Datenbank auch Informationen über Ausbildung, Berufserfahrung, Zertifikate, Geschlecht und Alter. Die Kontaktaufnahme eines Seminarveranstalters mit einem Trainer kann sowohl online mit Hilfe eines Antragformulars oder auch konventionell via Telefon, Fax oder Brief erfolgen. Die Aufnahme in die Datenbank ist für freiberufliche Trainer kostenlos.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 06/97, Juni 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben