Newsticker

Die 'Zukunft' der GABAL wurde verschoben

Das GABAL-Frühjahrssymposium 'Zukünfte - erforschen, erfinden, gestalten', das vom 11. bis 12. April 1997 in Chemnitz stattfinden sollte, ist ausgefallen. Die Resonanz war zum Ärger des GABAL-Vorstandsmitglieds Achim Moeller so gering, daß die von ihm engagiert geplante Veranstaltung abgesagt werden mußte: 'Ich mache keinen Hehl aus meiner tiefen Enttäuschung. Zusagen der wichtigsten Praktiker aus der Zukunfts-Szene, eine erweiterte Konzeption, so viele Kooperationspartner wie nie zuvor - und dann ein Hagelschauer, der die gesamte Ernte vernichtet: 4.000 Einladungen und 35 Anmeldungen.'
Das Unverständliche daran: Neben Trends der Zukunftsforschung stand auch die Wahl eines neuen Vorsitzenden sowie die Zukunftsgestaltung der GABAL auf dem Programm. Die zynische Frage Moellers 'Vertagen, verhindern, vergessen - wird das die Zukunft von GABAL?' erscheint da nur allzu verständlich.
Verschoben heißt ja nicht aufgehoben. Darum soll nun am 21. Juni auf einem Workshop über die Zukunftsgestaltung der GABAL diskutiert werden. Die Wahl des neuen Vorsitzenden hingegen wird auf das Herbstsymposium, das am 19. und 20. September 1997 in Kassel stattfinden soll, vertagt. Dieses steht dann unter dem Thema 'Veränderungsprozesse - initiieren, begleiten, erfolgreich abschließen'. Bleibt nur noch abzuwarten, ob die Resonanz da größer ausfällt...
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 05/97, Mai 1997
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben