Newsticker

Deutsches Methoden Institut will Management-Markt transparent machen

'Missionarischer Eifer' hat Detlef Koenig zur Gründung des Deutschen Methoden Instituts, Bonn, bewogen. Da der Markt für Management-Methoden sehr intransparent geworden ist, will Koenig für Übersichtlichkeit sorgen. Dazu wird er die Kategorisierung von Methoden, Anwendern und Entwicklern in einer Datenbank vornehmen. Die Eintragungen dafür sind kostenlos.
Koenig sieht sein zurzeit im Aufbau befindliches Institut in Zukunft als Zentrum des Methoden-Wissens. In Fachtagungen will er Informationen liefern und Öffentlichkeit schaffen für Methoden, die das Selbstmanagement, die Kommunikation und den betrieblichen Bereich betreffen. Und auch der Leistungsgedanke soll nicht zu kurz kommen: Mit dem 'Methoden Preis' will Koenig Anwender oder Entwickler ehren, die mit ihren Ideen mehr Effizienz in den Arbeitsalltag gebracht haben. Gesponsert wird das Institut vom VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Als Kuratoriumsmitglieder konnten die Kölner Rundfunkjournalistin und Erfinderin des Zeitplansys-tems Vistem Carmen Thomas und Zeitmanagement-Papst Lothar Seiwert gewonnen werden.
Autor(en): (shü)
Quelle: Training aktuell 01/01, Januar 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben