Newsticker

Das Who is Who der systemischen Organisationsberatung tagt in Bonn

Namhafte Experten der systemischen Organisationsberatung bestreiten das Programm des Rheintal-Symposiums, das vom 19. bis 21. April 2002 in Bonn zum ersten Mal stattfindet. Im Zentrum der Veranstaltung steht die Steuerung komplexer Wandlungs- und Veränderungsprozesse mit Hilfe systemischer Managementmethoden. In Vorträgen und Workshops stellen Fachleute die neuesten Tools vor und berichten über erste Erfahrungen in der Praxis.
So bietet Dr. Gunthard Weber, Leiter des Wieslocher Instituts für systemische Lösungen, einen Workshop zur Organisationsaufstellung an. Gezeigt werden soll, wie mit Hilfe von Aufstellungen in kurzer Zeit Informationen über zentrale Aspekte und Dynamiken in Organisationen gewonnen werden können. Der Trainer und Berater Prof. Dr. Rudi Wimmer indes stellt die wichtigsten Phasen eines organisationsbezogenen Veränderungsprozesses vor.
Die Zielsetzung des Symposiums beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Wissensvermittlung: Mit der Methode Open Space sollen die Ergebnisse des Symposiums am letzten Tag in die Praxis umgesetzt werden. Die Teilnehmer haben - unter der Moderation von Matthias zur Bonsen - die Gelegenheit zu diskutieren, wie sie die vorgestellten Methoden in ihren eigenen Berufskontext einfließen lassen können.
Organisator des Symposiums ist das Rheintal-Institut. Die Teilnahme kostet 1.199,- Euro.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 04/02, April 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben