Newsticker

Dänemark: Weiterbildung im Top-Management rückläufig

ine Studie des dänischen Analyseinstituts IFKA zeigt, daß 80 % der dänischen Betriebe im Jahr 1993 berufliche Weiterbildungsmaßnahmen durchgeführt oder gefördert haben. 1994 werden voraussichtlich sogar 85 % der Betriebe ihre Mitarbeiter weiterbilden. Die besten Prognosen gibt es für die exportierenden Betriebe, was sowohl die Beschäftigung als auch Weiterbildung betrifft. 22 % der Betriebe geben an, sie werden mehr Mitarbeiter anstellen und 40 % planen eine Intensivierung ihrer Weiterbildung. Dänische Unternehmen interessieren sich jedoch wenig für internationale Weiterbildungsthemen wie Export und EU/Innerer Markt. Die Nachfrage nach Weiterbildungsmaßnahmen in diesem Bereich geht seit sechs Jahren fast ununterbrochen zurück. Ebenfalls rückläufig ist seit 1989 die Weiterbildung im Topmanagement. 1993 gaben nur 36 % der Betriebe an, daß ihr Topmanagement an Weiterbildung teilgenommen habe.
Autor(en): (CB)
Quelle: Training aktuell 07/94, Juli 1994
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben